Dankeschön aus Beit Noah, Tabgha

Pater Matthias Karl OSB, von 2006 bis 2008 Pfarrer von Train, sendet ein Dankeschön und einige Informationen aus dem Heiligen Land:

Liebe Freunde und Unterstützer von Beit Noah in meiner ehemaligen Pfarrei Train!

Am See Genezareth, konkret in unserem kleinen Paradies Beit Noah-Tabgha, finden nach wie vor unzählige Menschen mit Behinderung jedes Jahr Zuflucht und Zuspruch. Sie erfahren hier, was es heißt mit Liebenswürdigkeit empfangen zu werden. Sie können hier unsere benediktinische Gastfreundschaft voller Vertrauen und Offenheit genießen. Sie erfahren gesunde und stimulierende Begegnungen frei von Ideologie und Politik - in Tabgha dürfen sie einfach Mensch sein.

Darüber hinaus wirkt der Ort der wundersamen Brotvermehrung jedes Jahr in unzähligen Pilgern und Gästen der Begegnungsstätte durch seine Spiritualität und seinen Frieden. So kommen tausende Menschen hier nach Tabgha und gehen gestärkt in ihren weiteren Lebensweg.

Seit 40 Jahren sind wir gesegnet durch verlässliche, überraschende und immer wiederkehrende Unterstützung, durch großzügige Spenden, Hilfen und Gebete, die es uns ermöglichen unsere Arbeit hier mit den Menschen im Heiligen Land zu tun. Dafür sind wir unendlich dankbar!

Während der Zeit der Pandemie und vor allem in den letzten Monaten, haben wir intensiv daran gearbeitet unseren Kernauftrag zu definieren und neu darzustellen. Entstanden sind ein Kurzfilm über das Beit Noah und zwei neue Flyer (siehe Anhang, unten).

Über den folgenden Link können Sie den Kurzfilm abrufen, genießen und gerne auch teilen:

Darüber hinaus finden Sie im Anhang (unten) eine kurze Zusammenfassung unserer finanziellen Situation, zugleich auch eine Information, in welchen Bereichen wir noch nach Unterstützung suchen.

Noch einmal schreibe ich, auch im Namen meiner benediktinischen Gemeinschaft und des ganzen Teams von Beit Noah, ein ganz aufrichtiges und herzliches DANKESCHÖN für Ihre Verbundenheit und Hilfe.

Mit vielen lieben Grüßen aus dem Heiligen Land,

Ihr P. Matthias