Erstkommunion in der Pfarreiengemeinschaft

Mitte April durften in unserer Pfarreiengemeinschaft Siegenburg-Train-Niederumelsdorf 17 Buben und 20 Mädchen zum diesjährigen Motto „Du gehst mit“ ihre erste Heilige Kommunion empfangen. Seit Oktober bereiteten sich die Kinder in gemeinsamen Weggottesdiensten, Gruppenstunden und verschiedenen Aktionen zu den Festen im liturgischen Kirchenjahr auf die Erstkommunion vor. Herr Pfarrer Becher und Pastoralassistentin Judith Troltsch feierten zusammen mit den Kommunionfamilien festliche Gottesdienste, welche die Kommunionkinder in Teilen wie den Kyrie-Rufen, den Fürbitten oder der Gabenbereitung selbst mitgestalteten. Musikalisch umrahmt wurden die Gottesdienste von den Goldkehlchen, einem Projektchor um Max Renkl sowie den Kolibris.

Bilder: Yvonne Niedermeier (NU), Fotografie Krammel (Train), Karin Niewiem (Siegenburg)

Text: Ingrid Schweiger