GOLDKEHLCHEN SIEGENBURG

Leitung

 

Chorleitung

Karina Hofbauer
Ahornweg 1
93354 Siegenburg
Tel. 09444/972588
Email: karina-hofbauer@gmx.de.

 

Information

 

Bei den Goldkehlchen handelt es sich um einen Kinderchor, der aus ca. 20 Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren besteht.
Die Kinder sind für die Proben altersgemäß in 2 Gruppen eingeteilt, bei Auftritten singen sie aber alle zusammen.
Treffpunkt für die Singstunde ist immer donnerstags von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr in der Gemeindebücherei in einem 14-tägigen Rhythmus.
(Ausnahme: In den Schulferien finden keine Proben statt).
Es werden sowohl kirchliche Lieder, als auch Kinderlieder gesungen. Natürlich werden aber auch andere Stücke einstudiert. Die Kinder singen Adventslieder (Christkindlmarkt), Weihnachtslieder (Krippenspiel), bei Geburtstagsfeiern oder auf Taufen. Außerdem nimmt der Chor immer wieder an Konzerten teil.
Auch zu erwähnen sind die Besuche im Altenheim, die immer wieder ergreifend und unvergesslich für beide Seiten sind.

Aber bei all den Proben kommt auch das Spielen für die Gruppe mit den jüngeren Chorkindern nicht zu kurz.
Die Kinder lernen hier spielerisch sich auch einmal allein vor der Gruppe zu präsentieren, was ihnen sehr viel Spaß macht.

Welches Kind also Freude an der Musik und am Singen hat, ist in unserem Kinderchor immer herzlich willkommen.
 

© 2020 Pfarreiengemeinschaft Siegenburg-Train-Niederumelsdorf