KIRCHENCHOR NIEDERUMELSDORF

Information

Kontaktadressen

Chorleiterin: Maria Haid (09444/ 972506)

Organistin: Rita Niederhammer (09444/ 9196)

Information

Der Niederumelsdorfer Kirchenchor besteht seit ca.1974 und wird seit 1988 von Brigitte Reichstein, geb. Loibl, geleitet. Vorher leitete ihn Frau Theresia Loibl. Von 1974 bis etwa 1986 war es ein reiner Frauenchor mit zwei- bis dreistimmigen Messgesängen und Liedern. 1987 kam dann eine erste Männerstimme dazu. Unter der Leitung von Brigitte Reichstein entwickelte sich der Chor zum vierstimmigen Chor mit einem Repertoire von Deutsch über lat. Klassik bis hin zu Gospels und Spirituals. Hochzeitsmessen und swingige Lieder werden ebenfalls bei Feiern aller Art gesungen. Wir bestehen zur Zeit aus 17 Mitgliedern. Der Chor singt ca. 8 bis 10 mal an Feiertagen und Festen im Kirchenjahr, 4 bis 6 Hochzeiten im Jahr werden bei uns in der näheren Umgebung angenommen, ab und zu werden auch Taufen und Geburtstagsfeiern mitgestaltet. Bei Beerdigungen in Niederumelsdorf singt der Frauenchor.