top of page

EUCHARISTIE

Vorbereitung auf die Erstkommunion

Hier gelangen Sie zur Anmeldung:

pdf beschreibbar

Hier finden Sie die aktuellen

Termine 2023/24:

Erstkommunion - ein großes Fest mit noch größerer Wirkung!

Liebe Kinder, liebe Eltern!
Es ist das größte Wunder, das wir in der Kommunion feiern dürfen:
Jesus selbst besucht uns in Gestalt des Brotes, des Weines. Dieses wunderbare Versprechen hat er uns hinterlassen, bevor er seinen Weg ans Kreuz gegangen ist.
Höhepunkt unserer Woche ist deshalb die Feier des Sonntags mit der hl. Messe!

Das ist Kommunion, tiefste Gemeinschaft mit Jesus Christus und Gemeinschaft mit den Christen weltweit (katholisch), welche Teil haben an dem einen Brot und dem einen Kelch.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pastoralassistentin Judith Troltsch.

Email: judith.troltsch@bistum-regensburg.de

Mobil: 0163-7639968

Auf dem Weg der Vorbereitung begegnen wir im Wesentlichen den Sakramenten der Versöhnung (hl. Beichte) und der Eucharistie (Kommunion; hl. Messe).

Download                                            

Beichte

Hl. Messe

bottom of page