KIRCHENCHOR TRAIN

Chorleitung

Max Renkl (094441266)

Chorproben:

mit Ausnahme der Schulferien - jeden Montag von 19:30 - 21:00 Uhr im Pfarrsaal der Pfarrei Train

Kirchenchor Train.jpg

Information

Der Trainer Kirchenchor besteht in seiner jetzigen Zusammensetzung seit 1989. Zusammen mit dem Organisten, Herrn Georg Niesl, gehören dem Chor derzeit 19 Sängerinnen und Sänger an. Seine Hauptaufgabe besteht in der musikalischen Gestaltung der kirchlichen Feste im Jahreskreis. Einige Sängerinnen wirken zudem im Gospelchor und dem Chor für Beerdigungen mit.
Das musikalische Repertoire umfasst deutsche, lateinische, klassische und moderne Messen sowie rhythmisch neue geistliche Lieder.
Der Chor wird seit 2002 von Herrn Max Renkl geleitet. Neue Sängerinnen und Sänger jeden Alters sind jederzeit in allen Stimmlagen herzlich willkommen. Sie müssen nicht vorsingen. Nur ein Chor mit vielen Stimmen in jeweiliger Stimmlagen kann füllig und voluminös klingen. Zu Beginn jeder Chorprobe werden Stimme und Geist auf das Singen vorbereitet.
Wenn Sie Freude am Singen in Gesellschaft und Gemeinschaft haben, melden Sie sich bei Herrn Max Renkl telefonisch unter 1266, oder kommen einfach zur nächsten Chorprobe.