KIRCHENCHOR ST. NIKOLAUS

93354 Siegenburg

Rainer_Elsässer.JPG

Der Chor am Dom der Hallertau

Der Kirchenchor St. Nikolaus wird seit September 2014 von Rainer Elsässer geleitet.
Rainer Elsässer war mehr als 30 Jahre als hauptamtlicher Kirchenmusiker in München tätig. Zuletzt 16 Jahre an der großen Stadtpfarrei St. Margaret München - Sendling .

Die Hauptaufgabe des Kirchenchores ist die feierliche Mitgestaltung der Gottesdienste an den Hochfesten des Kirchenjahres, aber auch an verschiedenen Sonntagen das Jahr über möchten wir singen.
Zusätzlich hat sich der Chor und sein Leiter die Aufgabe gestellt 1 mal jährlich ein Konzert mit bekannten und unbekannten geistlichen Chorwerken zu gestalten und dazu Solisten als Gäste einzuladen.

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft und suchen immer Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen. Voraussetzung ist Freude am Singen und Zuverlässigkeit. Notenkenntnis wäre erwünscht, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Chor Siegenburg.jpg