Wieder-Dahoam-Gottesdienst in der Pfarrei Siegenburg

Zum Ende der Ferienzeit feierte die Pfarreiengemeinschaft Siegenburg / Train / Niederumelsdorf am Sonntag, 10. September im „Dom der Hallertau“ den Wieder-Dahoam-Gottesdienst, den H. H. Pfarrer Paul Chidubem Nwagwu, der vom 21. August bis 10. September die Urlaubsvertretung von Pfarrer Becher übernahm, zelebrierte. Musikalisch wurde der Familiengottesdienst von der Band Spiritmus gestaltet. Pastoralassistentin Judith Troltsch überlegte in ihrer Predigt zusammen mit den Kindern, was in den Ferien besonders schön war und auf was sie sich wieder freuten, wenn sie „wieder dahoam“ sind. Als kleines Dankeschön für die Aushilfstätigkeit überreichten Andreas Oberhauser und Kerstin Grim Pfarrer Paul ein Geldgeschenk. Nach dem Gottesdienst verweilten viele beim Pfarrfest und ließen sich die Würstl von der Metzgerei Seefelder, die kühlen Getränke von den Ministranten und den Kaffee und Kuchen vom Frauenbund schmecken. Sepp Inderst sorgte für die musikalische Unterhaltung und die kleinen Gäste konnten sich beim Kinderschminken vergnügen.