Spenden für St. Michael Train

Aktualisiert: 2. Mai 2021

Wir fühlen uns mit unserer Pfarrkirche St. Michael verbunden, sei es durch die Feier einer Taufe, der Erstkommunion, durch eine Hochzeit oder dass wir von einem geliebten Menschen Abschied nehmen mussten. Viele von uns schätzen die besondere Geborgenheit unserer Kirche. Nicht wenige waren seit längerem in Vorfreude auf die bevorstehende Innen-renovierung, durch die unsere Pfarrkirche wieder ein „neues Kleid“ erhalten hat. Erinnern wir uns: Es war nicht mehr zu übersehen, dass die Raumschale der Kirche, die Altäre sowie sämtliche Ausstattungsgegenstände mit einer Rußschicht überzogen und extrem verschmutzt waren. Zudem zeigten sich im Bereich des Chores aufsteigende Feuchtigkeit und zahlreiche Risse im Verputz des Chorbogens. Die Raumdecken waren in gleicher Weise verschmutzt wie die Wandflächen. Die Langhausdecke war von zahlreichen Haarrissen durchzogen. Vieles war deshalb zu sanieren und zu erneuern.

Und nun: Nach verschiedenen Kirchenmaler-, Schreiner-, Glaser-, Elektro- und Gerüst-bauarbeiten können wir uns wieder an unserer schönen Pfarrkirche St. Michael erfreuen! Kommen Sie wieder gerne in unsere Pfarrkirche, mit Ihren Familien, alleine für ein persönliches Verweilen beim lieben Gott oder zum Feiern mit unserer Pfarrei!

Es war und ist uns ein Anliegen, unser Gotteshaus für zukünftige Generationen zu erhalten. Bitte helfen Sie uns dabei auch mit Ihrer Spende für St. Michael! Eine Spendenquittung können wir Ihnen gerne ausstellen. Für Ihre Unterstützung sagen wir schon jetzt ein herzliches „Vergelt´s Gott!“

Im folgenden pdf-Dokument finden Sie eine kleine Bilderschau zur Innenrenovierung von St. Michael in Train 2020/21.

Ihre Kirchenverwaltung St. Michael Train

Spendenkonto Pfarrei Train ǁ Kath. Kirchenstiftung St. Michael Train