Pfarreien feiern Ehejubilare

Aktualisiert: 24. Okt. 2023

Am Freitag, den 20. Oktober und am Samstag, den 21. Oktober luden die Pfarreien St. Nikolaus, St. Michael und St. Ulrich alle Ehepaare aus den Pfarreien, die im Jahr 2023 ihr 25-, 30-, 35-, 40-, 45-, 50-, 55-, 60-, 65-, 70-jähriges Ehejubiläum feiern, zu einem gemeinsamen Gottesdienst in die Pfarrkirche und anschließendem gemütlichen Beisammensein ins Pfarrheim ein. Je 17 Jubelpaare aus Siegenburg bzw. Train und Niederumelsdorf waren der Einladung gefolgt und ließen sich während des Gottesdienstes von Pfarrer Becher einzeln segnen. Als Paar mit den meisten Ehejahren konnte das Ehepaar Seefelder aus Siegenburg auf 70 Jahre zurückblicken. Nach dem Gottesdienst wurden die Paare von Mitgliedern des Seelsorgerates im Pfarrheim mit einem Glas Sekt empfangen. Metzger Gernot Seefelder sorgte mit Schnitzeln und Salatbuffet für das leibliche Wohl in Siegenburg und Sepp Inderst umrahmte die Feier musikalisch, Metzger Fritsch und Musikant Lorenz Schretzlmeier machten ihre Sache in Train perfekt. Pfarrer Becher gratulierte den Jubelpaaren bei der Feier noch persönlich und überreichte eine Glückwunschkarte. Ferner erhielt jedes Paar eine langstielige rote Rose. So verging ein unterhaltsamer, kurzweiliger Abend in Siegenburg, bei dem Sepp Inderst die Gäste zum Mitsingen animierte und Hans Seefelder mit ein paar witzigen Sprüchen für ein Schmunzeln sorgte. Nicht anders war es in Train. Dafür allen ein großes Danke schön.

Die Jubelpaare aus Siegenburg.

Das Ehepaar Seefelder aus Siegenburg feierte Gnadenhochzeit (70 Jahre).

Die Jubelpaare aus Train und Niederumelsdorf.

Text: Emmi Patzak; Bilder: Regina Kampa, Emmi Patzak