Neuer Pastoralassistent Daniel Lugauer

Wir heißen unseren neuen Pastoralassistenten, Herrn Daniel Lugauer, herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start in unserer Pfarreiengemeinschaft Siegenburg-Train-Niederumelsdorf. Herr Lugauer ist unter der Rufnummer 0151-72180273 erreichbar (außer freitags). Über die Emailadresse daniel.lugauer@bistum-regensburg.dekönnen Sie ebenfalls Kontakt mit ihm aufnehmen.

Vorstellung von Hrn. Lugauer:

Liebe Gemeindemitglieder! Ich freue mich sehr, mich Ihnen vorzustellen! Mein Name ist Daniel Lugauer, geb. 1995, und ich bin ab September der neue Pastoralassistent Ihrer Pfarreiengemeinschaft. Ich komme aus Schierling, habe in Mallersdorf mein Abitur gemacht und in Regensburg Theologie studiert. In mein erstes Jahr als Pastoralassistent war ich in der Pfarreien-gemeinschaft Weihmichl-Neuhausen-Obersüßbach tätig. Dass mir die Arbeit in der Pfarrgemeinde Freude macht, habe ich schon früh erfahren. Ich habe im Hohen Dom zu Regensburg und in meiner Heimat-pfarrei Schierling Ministrantendienste übernommen. Darüber hinaus war ich dort als Lektor tätig, bin Mitglied des Pfarrgemeinderates und Vorsitzender des Liturgieausschusses. Neben meiner Zeit als Student und meiner Arbeit in der Pfarrei, ist meine große Leidenschaft die Musik. Im Blick auf meine Zeit als Pastoralassistent in Ihrer Pfarreiengemeinschaft freue ich mich sehr darauf, Sie kennen zu lernen und viele Erfahrungen für meinen weiteren Berufsweg sammeln zu dürfen.

Daniel Lugauer