top of page

Maibaumfest 2024

Aktualisiert: vor 7 Tagen





Am Freitag, den 03.05. feierte der Kindergarten St. Michael in Train zusammen mit allen Kindern und Eltern ein Maibaumfest.

An diesem Tag standen einige Dinge auf dem Programm. Zunächst wurde mit bayerischer Musik feierlich mit den Kindern und Herrn Pfarrer Becher in den Garten eingezogen. Dort warteten bereits viele Eltern und Gäste die ganz neugierig waren, auf das erste Maibaumfest des Kindergartens.

 

Zunächst begrüßte Frau Berger alle Gäste und stellte das neue Kindergartenlogo vor. Als die Kindergartenleitung vor drei Jahren den Kindergarten übernahm, fiel ihr auf, dass es noch kein eigenes Logo gab. Es war ihr eine Herzensangelegenheit zusammen mit dem Team und der Kirchenverwaltung ein passendes Logo zu erstellen. Hierzu suchten sie gemeinsam in der Nähe von Train jemanden, der die Wünsche aller Mitwirkenden zu einem Logo umsetzen kann.

Dies übernahm Alexander Zettl aus St. Johann. Gemeinsam mit der Kindergartenleitung erstellte Herr Zettl ein tolles Logo, dieses vom Kindergartenteam noch den ein oder anderen Feinschliff erhielt. Besonders wichtige Aspekte waren für alle Beteiligten:

die drei Gruppensymbole (Regenbogen, Sonne, Stern) der Einrichtung, der christliche Aspekt (Train à T als Kreuz) und die positive Erscheinung des Kindergartens (bunte Schrift).

 

Der gesamte Kindergarten St. Michael möchte sich nochmals für das tolle Logo bei Herrn Zettl bedanken. Ein herzliches Dankeschön ging auch an die Kirchenverwaltung, die die Finanzierung hierfür übernommen hat.

Nachdem das Logo allen Gästen vorgestellt wurde, durften die diesjährigen Vorschulkinder zur Begrüßung ein Gstanzl singen. Nun war es auch schon an der Zeit und der Maibaum wurde mithilfe von Papas und Herrn Pfarrer Becher im Garten aufgestellt.  

Der Maibaumtanz der Kindergartenkinder, um ihren selbstbemalten Maibaum, war ein Highlight an diesem Tag.

Am Programmende des Maibaumfestes wurden alle Gäste vom Elternbeirat mit Leberkäsesemmeln und anderen Leckereien verköstigt. Trotz nicht optimalen Wetters war das Fest ein voller Erfolg!

 

Das gesamte Kindergartenteam möchte sich nochmals beim Elternbeirat und bei allen beteiligten Familien für die Organisation bedanken!

 

Ohne Euch sind solch schöne Feste undenkbar!





Comments


bottom of page