Kolpingjugend Siegenburg Kinderfasching 2020

Nach vielen Jahren der Pause fand im Kolpingheim der Kolpingjugend Kinderfasching statt.

Geboten wurden lustige Spiele, wie „Reise nach Jerusalem“ oder „Alle die wo“, bei dem „Alle die wo ein Kostüm anhaben“ aufstehen müssen und sich schnell einen neuen Platz suchen müssen, sonst steht man in der Mitte und muss sich was neues ausdenken um alle aufzusprengen und wieder einen Platz zu erhaschen.

Außerdem gab es eine Tanzfläche zum Austoben, ein Kuchenbuffett, Getränke, Kaffee (für die Eltern) und als kleine Überraschung eine Wundertüte für alle verkleideten Kinder. Viele tolle Verkleidungen waren im Kolpingheim zu finden; ein Löwe, ein Jäger, Elsa-die Eiskönigin, Polizisten, Bauarbeiter, Prinzessinnen, ein Geist, Pippi Langstrumpf und viele mehr.

Wir sagen danke an die Eltern (die so fleißig mitgespielt haben) und natürlich an die Kinder die gekommen sind.


© 2020 Pfarreiengemeinschaft Siegenburg-Train-Niederumelsdorf