top of page

Kolping-Bezirkswallfahrt - Beten für die Natur

Die Kolpingsfamilie schickte am Sonntag, 28.09. eine Delegation zur Bezirkswallfahrt nach Kösching. Dort versammelten sich die Kolpingsfamilien des ganzen Bezirks mit Bannern und Mitgliedern, um auf einem gemütlichen 2 km langen Weg durch Friedhof, Feld- und Waldwegen die Wallfahrt zu begehen.

Thema der diesjährigen Aktion war das von Papst Franziskus veröffentlichte „Laudato Si‘“, die Fortsetzung der Umweltenzyklika.

Aus diesem Werk wurden einige Texte zitiert, Anregungen genommen und von der Kolpingsfamilie Kösching eine schöne, auf vier Stationen aufgeteilte, Andacht erstellt.

Auf dem Weg wurde ein Baum gepflanzt, und Fahnen beschriftet, die beim Katholikentag 2026 zu einem großen Denkmal aufgebaut werden sollen.

Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen im Vereinsheim, wo man einen gemütlichen und geselligen Abschluss fand.

 

ree

Ein Baum wurde gepflanzt



ree

Auf dem Weg, mit unserem Banner unter Kolpingsfamilien

Kommentare


bottom of page