Josefipredigt mit Pfarrer Josef Hausner

Aktualisiert: Mai 2

Am 12. März predigte Pfarrer Josef Hausner aus Ottering über das Thema "Wo gehobelt wird, da fallen Späne".

Den heiligen Josef brachte Pfarrer Hausner mit Geschichten aus seinem eigenen Leben in Verbindung und erreichte so seine Zuhörer.

"...Vater, erbarme dich über uns alle, damit uns das ewige Leben zuteil wird in der Gemeinschaft mit der seligen Jungfrau und Gottesmutter Maria, mit ihrem Bräutigam, dem heiligen Josef, mit deinen Aposteln und mit allen, die bei dir Gnade gefunden haben von Anbeginn der Welt, dass wir dich loben und preisen durch deinen Sohn Jesus Christus."

"Wo gehobelt wird, da fallen Späne." Pfarrer Josef Hausner kam in seiner Predigt auch auf seinen "Lieblingsgegenstand" zu sprechen: eine Monstranz aus Olivenholz. Diese erinnere ihn an die Armut Jesu.