Aktualisiert: 14. Apr. 2023

Am Christi Himmelfahrtstag traf sich die Kolpingsfamilie Siegenburg am Abend im Kolpingheim zur Nachholung der Jahreshauptversammlung 2020 und 2021 sowie der Nachholung der Neuwahlen. Beim Rechenschaftsbericht von Dezember 2019 bis einschließlich Mai 2022 konnte trotz der Corona Situation auf verschiedene Veranstaltungen zurückgeblickt werden. Der Familienausflug im Sommer 2020 und 2021 konnte durchgeführt werden und auch die Altkleidersammlungen durften stattfinden. Lediglich die Sammlung im Frühjahr 2020 fiel coronabedingt aus. Alfons Brem dankte im Namen des Leitungsteams allen die die Kolpingsfamilie unterstützt haben und zum Vereinsleben beigetragen haben.

Neu gewählt wurde in diesem Jahr auch.

Aus dem bisherigen Leitungsteam verabschiedeten sich Alfons Brem und Uschi Huber, welche dieses Amt eine sehr lange Zeit innehatten. Sie werden in der erweiterten Vorstandschaft weiter in der Kolpingsfamilie mitwirken. Ein großes Dankeschön für die letzten Jahre.

In seinem Amt als Mitglied des Leitungsteams wurde Bernhard Puschmann bestätigt. Das Leitungsteam wird nunmehr durch Monika Lais und Martina Weber vervollständigt.

Als Kolpingjugendleitung wurden Eva-Maria Weber und Jasmin Huber-Schöttl in ihrem Amt bestätigt.

Die erweiterte Vorstandschaft wird durch Alfons Brem, Uschi Huber, Maria Puschmann, Christiane Neugebauer und Martin Lechner komplettiert.

Für langjährige Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie wurden Hermann Reiter (40 Jahre Mitgliedschaft), Ulrich Forsthofer (40 Jahre Mitgliedschaft), Johann Westermeier (40 Jahre Mitgliedschaft), Eduard Jordan (25 Jahre Mitgliedschaft) und Sandra Forstner (10 Jahre Fördermitglied) geehrt. Die Geehrten bekamen eine Urkunde und ein Kolpingglas überreicht.

Aus dem erweiterten Vorstandsteam verabschiedet wurden Claudia Herzog, Susanne Frankl, Manuela Zuleger, Martin Zirngibl und Birgit Heinz. Birgit Heinz galt ein besonderer Dank, da sie lange Zeit im Leitungsteam mitgewirkt hat und durch ihren Einsatz eine große Bereicherung für die Kolpingsfamilie war.

Nachdem die Versammlung mit dem Kolpinggebet und dem Kolpinglied offiziell beendet wurde, wurden noch Gruppenfotos gemacht. Im Anschluss blieb man zum gemütlichen Beisammensein im Kolpingheim und ließ den Abend ausklingen.

Das neue Leitungsteam: Martina Weber, Bernhard Puschmann, Monika Lais

Das neu gewählte Team der Kolpingsfamilie Siegenburg. (v.l.n.r. Martin Lechner -Jugendkassier, Martina Weber - Leitungsteam/Bannerträgerin, Maria Puschmann -Kindergruppenstunde, Bernhard Puschmann - Leitungsteam, Uschi Huber, Alfons Brem, Monika Lais - Leitungsteam, Eva-Maria Weber - Jugendleitung/Schriftführerin, Jasmin Huber-Schöttl - Jugendleitung, Moritz Neugebauer - 2. Bannerträger, Christiane Neugebauer)

Die Geehrten und Ausscheidenden Mitglieder mit dem alten Leitungsteam und Pastoralassistenten Daniel Lugauer. (v.l.n.r. Alfons Brem, Eduard Jordan, Daniel Lugauer, Martin Zirngibl, Claudia Herzog, Birgit Heinz, Hermann Reiter, Bernhard Puschmann, Uschi Huber)

Das Team der Jugend: Eva-Maria Weber - 1. Jugendleitung, Martin Lechner - Jugendkassier, Jasmin Huber-Schöttl - 2. Jugendleitung, Maria Puschmann - Kindergruppenstunden