Persönlicher Bittgang 2021

Aktualisiert: 5. Mai 2021

Herzliche Einladung zum persönlichen Bittgang!

Die Pfarreiengemeinschaft Siegenburg-Train-Niederumelsdorf lädt in den kommenden Wochen herzlich zu einem persönlichen Bittgang ein, da die traditionellen Bittgänge leider wegen der Corona-Pandemie entfallen müssen. Als Hilfe finden Sie in den Pfarrkirchen ab sofort eine Handreichung für den persönlichen Bittgang. Zielpunkt könnten z.B. Kirchen, Kapellen, Feldkreuze usw. in unserer näheren Umgebung sein (z.B. Allersdorf, Tollbach, Neukirchen, Staudach, Mallmersdorf usw.).

Wallfahrten und Bittgänge sind seit jeher besonders in Krisenzeiten guter und wertvoller Brauch. Beten wir für unsere Fluren und vertrauen wir unsere Heimat und unsere Anliegen in dieser Pandemie der Mutter Gottes, der Schutzfrau Bayerns, an.