top of page

Abend der Barmherzigkeit am 20.04.2025

In der Pfarrkirche Train fand am Sonntag nach Ostern, dem „Fest der Barmherzigkeit“, zum 10. Mal in der Pfarreiengemeinschaft der „Abend der Barmherzigkeit“ statt. 2025 jährte sich zum 25. Mal die kirchliche Einsetzung dieses „Barmherzigkeitssonntages“ durch Papst Johannes Paul II. Dieses Fest hat Jesus Christus selbst gestiftet gemäß der kirchlich geprüften Visionen der Heiligen Schwester Faustina Kowalska (1905-1938).

Im Zentrum des Abends stand das Motto „Je größer das Elend, desto größer das Recht auf Meine Barmherzigkeit“ (Tagebuch-Eintrag der Sr. Faustina Nr. 1182).

Diese  großen Gnadenströme des Himmels konnten der göttlichen Offenbarung folgend durch die Verehrung der Göttlichen Barmherzigkeit und der Hl. Beichte empfangen werden. (Die Hl. Kommunion, die Jesus in der Vision als weitere Bedingung nannte, konnte bei der Sonntagsmesse empfangen werden)

In einer besonderen, stimmungsvollen Atmosphäre mit moderner geistlicher Musik, Impulsen und stillem Gebet war es möglich, von den Alltagssorgen loszulassen und inneren Frieden zu erfahren. Der Abend endete mit der feierlich gesungenen Komplet, dem Nachtgebet der Kirche. Die Musik und die Impulse wurden von Benedikta Herrmann gestaltet.



 
 
 

Comments


bottom of page