top of page

38 Kinder bereiten sich auf ihre Erstkommunion vor

Aktualisiert: 2. Mai 2021

Das Leitwort für das Jahr 2021 lautet "Vertrau mir, ich bin da!" Das Motto und das Motiv greifen dabei die Begegnung des sinkenden Petrus mit Jesus auf dem See Genezareth auf, die im Matthäus-Evangelium, Kapitel 14, Verse 22-33, berichtet wird. Als Petrus droht unterzugehen, streckt Jesus sofort seine Hand aus. Er ist da und rettet Petrus aus den Fluten.

Es ist gut, auch heute darauf vertrauen zu dürfen, dass Gott bei uns ist. Er streckt uns – wie dem Petrus auf dem Wasser – in den Stürmen unseres Lebens die Hand entgegen. Besonders greifbar und erfahrbar wird seine Gegenwart in dieser Welt in den eucharistischen Gaben von Brot und Wein.


24 Kinder aus Siegenburg, 13 Kinder aus Train und 1 Kind aus Niederumelsdorf bereiten sich in diesem Jahr auf den Empfang ihrer Erstbeichte und ihrer Erstkommunion vor.


Gemeinsame Feier von Weggottesdiensten

bottom of page