38 Jugendliche empfingen das Sakrament der Firmung
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

Ein besonderer Festtag für unsere Pfarreiengemeinschaft Siegenburg-Train-Niederumelsdorf: 38 Jugendliche empfingen Mitte Juni in der festlich geschmückten Pfarrkirche in Siegenburg das Sakrament der Firmung. Gespendet wurde es von Herrn Prälat Bernard Piendl, der als Hauptzelebrant dem feierlichen Gottesdienst vorstand. In seiner Predigt ging Prälat Piendl auf eine wichtige Gabe des Heiligen Geistes ein; die Fähigkeit, zwischen Gut und Schlecht unterscheiden zu können. Gerade junge Menschen in diesem Alter seien bereits gut in der Lage, diese Unterscheidung zu treffen und Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Mitzelebriert wurde der feierliche Gottesdienst durch Pfarrer Becher und Pfarrer Paul. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Chor Spiritmus, während Carola Mohr an der Orgel den Gottesdienst festlich begleitete. Gemeinsam mit ihren Familien, Patinnen und Paten sowie der Pfarrgemeinde erlebten die Firmlinge eine würdevolle und eindrucksvolle Feier.



Kommentare