100 Jahre im Dienste der Pfarrei St. Ulrich
- tom-mariaschretzlm
- 31. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Danke für 40 Jahre Organistendienst an Rita Niederhammer
Danke für 25 Jahre Mesnerdienst an Hedi und Andreas Bergermeier
Dank und Abschied nach 35 Jahren an den Chor KOLIBRIS
Am ersten Adventssonntag durfte Pfarrer Franz Becher gleich drei Ehrungen für besondere Jubiläen in der Pfarrei St. Ulrich vornehmen.
Rita Niederhammer wurde für 40 Jahre als Organistin in Niederumelsdorf ausgezeichnet und begleitet alle Sonntags- und Werktagsmessen jahrein, jahraus seit vier Jahrzehnten - ein wahrlich nicht selbstverständlicher Einsatz!

Das Mesner-Ehepaar Hedi und Andreas Bergermeier leisten seit 25 Jahren gemeinsam Dienst im "schönsten Wohnzimmer Umelsdorfs" - der Pfarrkirche St. Ulrich. Neben dem das ganze Jahr über von Ihnen wunderschön geschmücktem Gotteshaus sowie dem Mesnerdienst bedankte sich Pfarrer Becher ganz besonders bei ihnen, dass die Kirche auch untertags geöffnet und von allen Gläubigen jederzeit besucht werden kann - das ganze Jahr über!

Mit etwas Wehmut, aber auch großer Dankbarkeit wurde der von Rita Niederhammer vor 35 Jahren ins Leben gerufene (Kinder-) Chor KOLIBRIS geehrt und gleichzeitig verabschiedet. Der Chor begleitete zusammen mit dem Organisten Manfred Faltermeier den Adventsgottesdienst ein letztes Mal mit bekannten, wunderbaren Liedern.

Pfarrer Becher betonte in eindringlicher Weise, dass das langjährige Engagement aller Haupt- und Ehrenamtlichen in dieser Form keine Selbstverständlichkeit darstellt und bedankte sich zusammen mit Seelsorgeratssprecherin Annemarie Niedermeier und Kirchenpfleger Max Zieglmayer mit kleinen Aufmerksamkeiten für den wertvollen Einsatz in der Pfarrei St. Ulrich.



Kommentare